Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Die Päckchen werden verteilt...

...und machen tausende Kinder glücklich.

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“. Die Wahrheit in diesem Sprichwort von Albert Schweitzer können wir immer wieder erleben, wenn eure liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenke die Kinder erreichen. Für viele von ihnen ist es das erste Weihnachtsgeschenk, das sie in ihrem Leben jemals bekommen haben. Die Eine lässt einen lauten Schrei der Freude los, der Andere freut sich still und der Dritte mag sein Packerl gar nicht mehr loslassen und trägt es stolz nach Hause. Allein das Strahlen der Kinderaugen ist alle Mühe wert, die wir alle zusammen unternehmen, um die Päckchen jedes Jahr wieder zu ihren Empfängern zu transportieren.

Die in Deutschland gepackten Päckchen gehen an Kinder in Osteuropa. Zielländer sind beispielsweise Rumänien, Albanien, Moldawien oder der Kosovo. Allein das Gefühl, nicht vergessen zu werden, ist für viele Kinder dort etwas ganz Besonderes. Sie wachsen oft in Not und Armut auf, in schwierigen, familiären Verhältnissen. Auch in Heimen und Behinderteneinrichtungen sorgen eure „Geschenke mit Herz“ für viel Freude. Für uns in Westeuropa ist die Situation der Kinder häufig nur schwer vorstellbar.

Und auch außerhalb unseres Kontinents machen wir Kindern in Not eine Freude. Überall auf der Welt, etwa in Äthiopien, dem Niger, Sri Lanka, Indien, Simbabwe oder Brasilien packen unsere Partner vor Ort Weihnachtspäckchen, die ganz auf die Bedürfnisse dort zugeschnitten sind. Möglich machen diese Freude in Übersee Eure Spenden.