Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Die Aktion und Ihre Partner

Gemeinsam mit "Sternstunden e.V" und Bayern 2 machen wir Kindern eine Freude

Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre die Aktion jedoch gar nicht möglich. Neben Tausenden Päckchenpackern und –packerinnen in ganz Bayern stellen vor allem die zahlreichen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sicher, dass wir bedürftigen Kindern in aller Welt eine Weihnachtsfreude machen dürfen. Besonderer Dank gilt „Sternstunden e.V.“, die alle Transport- und Logistikkosten der Aktion übernimmt und unserem Medienpartner Radio „Bayern 2“.

Wie funktioniert „Geschenk mit Herz“?

Wie hier in Rumänien freuen sich die Kinder sehr über Eure "Geschenke mit Herz". Foto: humedica

Das Prinzip ist einfach: Päckchenpacker in Bayern bekleben alte Schuhkartons mit farbigem Weihnachtspapier und füllen diese mit kleinen Präsenten, über die sich entweder ein Junge oder ein Mädchen freut. Orientierung was ins Päckchen gehört, gibt diese Packanleitung.

Die gepackten Geschenke gebt Ihr dann bei einer Sammelstelle in eurer Nähe ab. Von dort holen sie unsere ehrenamtlichen Fahrer ab und bringen sie zunächst in das humedica-Hauptquartier in Kaufbeuren, wo sie kontrolliert und dann in die osteuropäischen Zielländer gebracht werden. Dort sind sie für viele Kinder das erste Weihnachtsgeschenk, das sie in ihrem Leben bekommen haben.

"Geschenk mit Herz" braucht Eure Unterstützung!

„Geschenk mit Herz“ ist auf Eure Unterstützung angewiesen. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Packt ein Päckchen, meldet Euch als Sammelstelle oder unterstützt uns durch Euer ehrenamtliches Engagement.

Und wenn ihr gar keine Zeit habt: Gegen eine Spende von 20 Euro pro Paket machen wir Kindern außerhalb Europas eine Freude. Unsere Partner in Ländern wie Brasilien, Äthiopien, oder auf den Philippinen packen die Päckchen vor Ort und vermeiden auf diese Weise hohe Transportkosten.

Besucht uns auch auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz