Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60WhatsApp
Spenden

So vielfältig ist die „Geschenk mit Herz“-Hilfe

Herzlichen Dank für dieses Engagement, das die Aktion erst möglich macht

17.12.2020

Rekordverdächtige 102.053 Geschenke mit Herz können wir dieses Jahr an Kinder auf der ganzen Welt verteilen. Damit das möglich wird, braucht es nicht nur viele fleißige Päckchen-Packer und Ehrenamtliche, die als Päckchen-Kontrolleure die Qualität der Geschenke sicherstellen – auch viele Unternehmen unterstützen die Aktion nach Kräften.

dm: Hygieneartikel in jedem Päckchen

3.000 Duschgele, 1.500 Zahnbürsten und 1.500 Tuben Zahnpasta spendete dm dieses Jahr wieder an die Aktion Geschenk mit Herz. Was für viele mehr nach Alltagsgegenständen als nach Weihnachtsgeschenken klingt, ist für die Kinder, die die Päckchen erhalten, ein schönes Geschenk. In Ländern wie beispielsweise den ehemaligen Ostblockstaaten kosten diese Hygieneartikel genauso viel wie hier. Der Verdienst der Menschen ist allerdings wesentlich geringer, sodass aus einem Duschgel plötzlich ein Luxusgut wird.
Die dm-Märkte in der Region Allgäu legen deswegen zusammen und spenden diese Dinge an die „Geschenk mit Herz“-Aktion. Vielen Dank dafür! Und nicht nur das: dm ist nicht nur Spender, die Märkte sind auch Sammelstelle, damit möglichst viele Menschen mitmachen und ein Päckchen in ihrer Nähe abgeben können. Danke für so viel Einsatz!

Matthias Bauer, Filialleiter im Kaufbeurer Forettle, zusammen mit den beiden ehrenamtlichen Helfern Johann Schuster und Uwe Richter (v.l.) bei der Sachspendenübergabe. Foto: humedica

Onlineprinters: Mit Schreibwaren Freude machen

Kinder sind Meister der Kreativität. Mit Malstiften und Papier entstehen die schönsten Kunstwerke manchmal einfach nebenbei am Küchentisch. Weil in vielen Ländern selbst Blöcke und Malbücher im Vergleich zum Einkommen teuer sind, freuen wir uns umso mehr über die Spende von Onlineprinters, die „Geschenke mit Herz“ dieses Jahr mit Malbüchern und Blöcken unterstützen. Die Kinder können dadurch in der Schule mitschreiben oder ihrer Kreativität ihren freien Lauf lassen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Step by Step und coocazoo spenden Grundausstattung: Vom Mäppchen bis zum Rucksack

Während der Weihnachtsaktion "Geschenk mit Herz" erhalten Kinder auf der ganzen Welt Weihnachtspäckchen. Oft sind es ihre einzigen Geschenke. In manchen Ländern haben die Kinder nicht einmal einen Schulranzen für den Unterricht und können sich Stifte kaum leisten. Step by Step und coocazoo spenden deswegen seit mehreren Jahren Rucksäcke und Schulranzen für bedürftige Kinder. Auch dieses Jahr durften wir uns wieder über mehrere Paletten freuen. Dazu kommen diverse Mäppchen, Geldbeutel und andere Kleinigkeiten, die man im Schulalltag braucht. So können sich die Kinder voll auf den Unterricht konzentrieren!
Step by Step und coocazoo gingen aber noch einen Schritt weiter und sendeten zusätzlich Spielzeug, um den Kindern nicht nur im Schulalltag eine Freude zu bereiten. humedica sagt Danke für diesen tollen Einsatz, der den Kindern ihren Alltag versüßt und positiv in die Zukunft schauen lässt.

Diese Schultaschen und Mäppchen erleichtern bedürftigen KIndern den Schulstart. Foto: humedica

Merci Modeaccessoires: Von Kaufbeuren in die weite Welt

Auch Merci Modeaccessoires unterstützt „Geschenk mit Herz“ seit vielen Jahren. Regelmäßig bringt das Unternehmen kartonweise Spenden in das Lager in Kaufbeuren-Neugablonz. Darin befinden sich Schals, Tücher oder auch Haarschmuck, über die sich besonders die Mädchen freuen. Aber auch mit Geldspenden hilft Merci Modeaccessoires immer wieder, dass die Aktion ein Erfolg wird und Kinder weltweit ein Geschenk mit Herz zu Weihnachten erhalten. Wir sagen: Dankeschön!

Diese Schmuckutensilien von Merci Modeaccesoires erfreuen vor allem die Mädchen. Foto: humedica

Kerndl: So kommen die Päckchen sicher ans Ziel

Dass bei Geschenk mit Herz viele Rädchen ineinandergreifen merkt man immer wieder an Beispielen wie Herrn Kerndl. Er unterstützt die Aktion zwar nicht mit Inhalten für die Päckchen, sorgt aber für die Sicherheit unserer Fahrer. Jedes Jahr sind Ehrenamtliche hunderte Stunden auf der Straße, um Päckchen von den Sammelstellen zu holen und sie in die Zielländer zu bringen. Damit sie dabei sicher und gut an ihr Ziel kommen, spendet seine Firma humedica Jahr für Jahr Sprühenteiser und Scheibenklar für die Transporter.
Dieses Jahr unterstützt er Geschenk mit Herz zusätzlich mit Handdesinfektionsmittel, mit dem die Fahrer das Hygienekonzept der diesjährigen Aktion leichter umsetzen können. Herr Kerndl zeigt mit seiner Unterstützung, wie vielseitig die Hilfe für Geschenk mit Herz sein kann. Wir danken ihm herzlich für seine nützliche und gleichzeitig kreative Spende!

Navigieren gehört zu den Hauptjobs des Beifahrers. Weitere Faktoren für sicheres und gesundes Ankommen sind Handdesinfektion, aber auch Sprühenteiser und Scheibenklar von Herrn Kerndl. Foto: humedica

Unigloves: Päckchen und Sachspenden für Geschenk mit Herz

Schön ordentlich aufeinandergestapelt hatte Unigloves die 115 Päckchen, bevor sie sich auf einer großen Palette ins Lager nach Kaufbeuren begaben. Das Unternehmen, das für seine Einweghandschuhe bekannt ist, sammelte die Päckchen unternehmensintern. Aber auch Spielzeug, Kinderkleidung und Malblöcke schickte Unigloves mit auf den Weg, um möglichst vielen Kindern eine Freude zu bereiten. Vielen herzlichen Dank für diesen Einsatz!

115 Geschenke mit Herz schickte Unigloves auf den Weg zu Kindern in Not. Foto: Unigloves

Aldi Süd Regionalgesellschaft Dormagen: Mit der Zahnpasta ein Kinderlächeln zaubern

Die Aldi Süd Regionalgesellschaft Dormagen spendete für die Geschenk mit Herz-Aktion 720 Zahnbürsten und 840 Tuben Zahnpasta, mit denen weitere Geschenke aufgefüllt oder gepackt werden können. Da diese Hygieneartikel in den Ländern, in denen die Päckchen verteilt werden, verhältnismäßig teuer sind, freuen sich die Kinder sehr darüber. Dankeschön für diese tolle Überraschung!

Unsere Hilfe ist nur dank Ihrer Unterstützung möglich

Bitte bleiben Sie Teil dieser wichtigen Hilfe und unterstützen Sie uns mit einer wertvollen Spende.

Jetzt spenden