Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 7182 7982
Spenden

Ein Fest für die ganze Familie

Eindrücke aus der Weihnachtspäckchenstadt Kaufbeuren

von Sebastian Zausch, 12.11.2019

Mit einem Fest für die ganze Familie hat „Geschenk mit Herz“ in der Weihnachtspäckchenstadt Kaufbeuren den Start der Abholfahrten gefeiert. Die Kaufbeurer hatten die Möglichkeit, ihre Päckchen direkt am „Geschenk mit Herz“ LKW abzugeben. Gleichzeitig gab es ein rund zweistündiges Programm, das von Kaufbeurer Kindergärten, Schulen und Vereinen mitgestaltet wurde. Das Hornquartett der Musikschule machte den Anfang, bevor humedica-Geschäftsführerin Heinke Rauscher und Schirmherr Ernst Holy ihre Grußworte sprachen. Weitere Akteure auf der Bühne waren Julia Haug, die NEXT GENERATION des ESV Kaufbeuren, die gegen eine Zuschauermannschaft im Päckchenpacken antreten musste, der Verein Artistica Anam Cara sowie die Kindergärten Grünwalder Straße und Arche. Das Mariengymnasium zeigte, was es mit Pezziballtrommelei auf sich hat. Weitere Akteure waren der Gewinner des diesjährigen Buron Poetry Slams Tobias Melder, der TV Kaufbeuren mit Aikido sowie die Tanz AG der Jörg Lederer Schule.
Für die nötige Wärme bei nasskalten Temperaturen sorgten heiße Getränke und Leckereien.
Herzlichen Dank alle Beteiligten für die großartige Unterstützung.