Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Video: 15 Jahre „Geschenk mit Herz“

humedica-Lagerleiter Hermann Schäffler erzählt, wie alles begann

von Sebastian Zausch, 25.10.2017

„Geschenk mit Herz“ feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Unsere Aktion wurde im Jahr 2003 unter dem Namen „Ein Päckchen voller Liebe“ in Kaufbeuren gestartet und beschränkte sich damals vor allem auf die Region rund um das humedica Hauptquartier. Unter dem neuen Namen „Geschenk mit Herz“ kamen dann Jahr für Jahr mehr Päckchen zusammen - von ein paar hundert Päckchen am Anfang auf mehrere Tausend nach ein paar Jahren. Und auch die Zahl der Sammelstellen wurde immer größer. Dieses Jahr haben sich über 1.600 Sammelstellen in ganz Bayern gemeldet – das ist Rekord.

Das Ziel ist es, möglichst vielen Kindern in Not eine Freude machen zu können – nicht nur in europäischen Ländern wie Rumänien, Albanien oder Moldawien, sondern auch in Übersee, wo unsere Pakete zum Beispiel Kindern in Brasilien, dem Niger oder auf den Philippinen für strahlende Augen sorgen. humedica-Lagerleiter Herrmann Schäffler hat „Geschenk mit Herz“ seinerzeit mit aus der Taufe gehoben und ist auch heute noch dabei. Im Video erzählt er, wie sich die Aktion entwickelt hat.