Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 7182 7982
Spenden

„Geschenk mit Herz“-Schlagzeilen November

Sachspenden für „Geschenk mit Herz“

von Jasmin Eigemann, 20.11.2014

+++ Herzerwärmende Kuscheltiere und Kissen für kalte Winternächte +++ Eine eigene Zahnpasta +++ Etwas Süßes zu Weihnachten +++ Für sauber-geschrubbte Kinder +++

In den vergangenen Wochen erhielten wir viele großzügige Sachspenden von Unternehmen. Diese Zuwendungen sind eine großartige Unterstützung für die Weihnachtsaktion, denn durch so können wir mehr Päckchen für Kinder packen und verschenken.

Viele Unternehmen haben uns die unterschiedlichsten Güter, auf unsere Anfrage hin oder aufgrund jahrelanger Zusammenarbeit, gespendet. Leider können wir nicht jede Firma einzeln aufführen. Trotzdem bedanken wir uns herzlich bei allen Unterstützern. Ihr lasst zur Weihnachtszeit Kinderherzen höher schlagen!

Herzerwärmende Kuscheltiere und Kissen für kalte Winternächte

„Ohne dich ist alles doof!“ – Wer kennt sie nicht, die frechen Kultschäfchen von sheepworld. Europaweit freuen sich Klein und Groß über die witzigen Sprüche und niedlichen Tierchen.

Nicht nur geschäftlich sind die Geschenkartikelhersteller schwer erfolgreich, sondern auch sozial sehr engagiert. So schickten sie uns allerlei wunderbare Produkte von ihrem Schafhügel zu. Mehrere Kisten Kuscheltiere, Kissen in verschiedenen Größen, Tassen und Schlüsselanhänger fanden den Weg in unser Lager. Die Schäfchen werden den Kindern in Moldawien, der Ukraine und Rumänien bald ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Etwas Süßes zu Weihnachten

Ein besonderer Dank gilt Georg Jos. Kaes GmbH. Seit Jahren ein beständiger Unterstützer vor Ort, hilft das mauerstettener Einzel- und Großhandelsunternehmen, besser bekannt als V-Markt regelmäßig mit Nahrungsmitteln, Bonbons und allerlei Süßigkeiten aus.

So durften wir uns auch wieder über ein offenes Ohr und eine gebende Hand für „Geschenk mit Herz“ freuen. Denn was in keinem vollständigen Kindergeschenk fehlen darf sind Süßigkeiten. 250 kg Bonbons und 250 kg Lolly-Herzen fanden den Weg in unser Lager.

Für sauber-geschrubbte Kinder

Eine warme Dusche nach einem kalten Wintertag und sich dabei schön einseifen. Was für uns in Deutschland zu den kleinen Freuden im Leben gehört, ist für die meisten Menschen auf dieser Welt ein unerreichbarer Luxus. Erst recht für Kinder.

Deshalb gehört in jedes „Geschenk mit Herz“ auch ein Shampoo oder eine Seife. Ein großer Schatz für viele Kinder in den osteuropäischen Partnerländern. Doch Seife ist Mangelware auf dem Spendenmarkt und schwer zu bekommen.

HIRTLER SEIFEN GmbH spendete vier Paletten mit verschiedenen Seifen. Damit sich Kinder auch über diesen für uns kleinen Luxus freuen können. Das 125 Jahre alte Traditionsunternehmen ist Zulieferer für viele namhafte Markenartikelhersteller und steht für hohe Qualität.