Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Glücklicher Zufall im Supermarkt

von Lina Koch, 21.08.2013

Der Besuch im Supermarkt ist für viele Menschen ein lästiges Übel. Mit einem sperrigen Einkaufswagen schiebt man sich und möglicherweise quengelnden Nachwuchs durch viel zu enge Gänge, mit viel zu vielen Süßigkeiten, vorbei an Sonderangeboten und prall gefüllten Theken mit langen Schlangen davor; dabei immer das Ziel vor Augen: so schnell wie möglich raus hier.

Dass mitunter zwischen Milch und Mehl auch großartige Dinge passieren, weiß Christina Duschinski aus Bruckmühl zu berichten.

Christina Duschinski beteiligt sich schon lange bei der großen Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ von humedica. Jedes Jahr aufs Neue beklebt sie Schuhkartons, wäscht Kuscheltiere und packt Päckchen. Nachdem ihre Geschenke in der humedica-Zentrale sortiert wurden, machen sie sich auf die Reise in verschiedenste Länder.

Dort kümmern sich lokale Partner um eine gerechte Verteilung der Päckchen. 2012 konnten auf diesem Wege insgesamt 79.413 "Geschenke mit Herz" an freudestrahlende Kinder überreicht werden. Kinder die aufgrund ihrer Not und Armut sonst wohl kaum die Chance auf ein Weihnachtsgeschenk hatten.

Damit die Aktion auch dieses Jahr ein Erfolg wird, kümmert sich Christina Duschinski bereits jetzt um ihre "Geschenke mit Herz". Neben Kleidung und Kuscheltieren, besorgt sie Schulsachen, Spielzeug und Süßigkeiten für ihre Päckchen. Um den Kindern eine besondere Freude zu machen, überlegte sie deshalb auch nicht lange, als sie in einem Supermarkt bunte Softbälle entdeckte und legte einige in ihren Einkaufswagen.

An der Kasse angekommen, bemerkte eine weitere Kundin diese kuriose Artikelwahl und fragte nach. Christina Duschinski informierte die Dame über "Geschenk mit Herz" und der Anfang einer wunderbaren Geschichte war gemacht. Es stellte sich heraus, dass die neugierige Bekanntschaft an der Kasse einen Keller voller Stofftiere besaß und die auch gerne für den guten Zweck abgeben würde.

Gesagt, getan, kaum zwei Stunden später stand eine nun ebenfalls begeisterte Anhängerin von "Geschenk mit Herz" mit zwei großen Säcken voller Plüschtieren vor Christina Duschinskis Haustür.

„Ich habe mich riesig über diese Unterstützung gefreut. Nun habe ich für die nächsten Jahre mehr als genug Kuscheltiere für Geschenk mit Herz“, zeigt sich die Bruckmühlerin begeistert und ergänzt: „Es sind sogar so Viele, dass auch noch Stofftiere für die Happy Teddy – Aktion übrig sind. Ich hoffe, humedica kann damit Kindern überall auf der Welt eine kleine Freude machen.“

Christina Duschinski ist nicht die Einzige, die bereits heute mit den Vorbereitungen für "Geschenk mit Herz" beginnt. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sammeln und bekleben schon jetzt fleißig Schuhkartons und sortieren die ersten Spielsachen in der humedica-Zentrale.

Werden auch Sie Teil der Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" und engagieren Sie sich als Päckchenpacker oder Sammelstelle. Auch eine konkrete Spende findet ihren Weg als Geschenkpäckchen zu bedürftigen Kindern. Herzlichen Dank!

Unser besonderer Dank gilt Christina Duschinski für ihr großartiges und sehr umfangreiches Engagement.