Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Lagerhalle statt schnieke Bankhalle – für Kinderglück wird viel getan

von Damaris Walter, 30.11.2012

Wer wollte nicht schon einmal in eine Päckchenwerkstatt wie die des Weihnachtsmannes im Bilderbuch? – Das dachten sich wohl auch die Angestellten der Bayerischen Landesbank; würden sie andernfalls eine Lagerhalle ihren schicken Büros vorziehen?

Die Welt der Privatkunden, Geldanlagen und Kredite für fünf Tage gegen eine mit bunten Päckchen, Puppen, Süßigkeiten und Plüschtiere eintauschen; das ist es, was insgesamt 50 Angestellte der Landesbank Bayern nach Kaufbeuren führte. Ein Engagement mit beeindruckendem Ergebnis.

So packten die „be-Herz-ten“ Landeshauptstädter knapp 2000 Päckchen für die Kinder in der Ukraine und spendeten nicht weniger als 1.250 Euro für Kinder im Niger; Geld, das ebenfalls in eine besondere Form von Weihnachtspäckchen fließt: davon werden spezielle Rucksäcke für die Schule gepackt. Aus logistischen Gründen werden diese direkt im Land gepackt und an die Kinder im Projekt verschenkt.

Doch zurück nach Deutschland: das fleißige Bankpersonal prüfte zudem rund 2.000 Päckchen auf deren korrekte Zusammenstellung. Eine abwechslungsreiche Auch nächstes Jahr will die Bayerische Landesbank wieder Teil des „Geschenk mit Herz“-Teams sein und zur Freude tausender Kinder weltweit beitragen.

Es gehört wohl etwas dazu, sich stundenlang in die in eine Lagerhalle zu stellen, und voller Begeisterung Päckchen zu sortieren und zusammenzustellen. Mal eben den eigenen Stress zu vergessen und sich eine schöne Zeit lang ausschließlich auf das Glück von Kindern in Not zu konzentrieren, fällt gerade in der geschäftigen Vorweihnachtszeit nicht leicht, macht aber sehr glücklich.

Als Team freuen wir uns über viele engagierte Menschen mit fleißigen Händen, die dem Weihnachtsstress trotzen und sich Zeit nehmen. Dafür bedanken wir uns auch an dieser Stelle herzlich. Gemeinsam machen wir Kinder glücklich!

Auch Sie können im Rahmen unserer „Geschenk mit Herz“-Aktion noch Kinder glücklich machen, denn schon für zehn Euro packen unsere Ehrenamtlichen Ihr Päckchen für ein Kind, gerne können Sie natürlich auch für mehrere Päckchen und Kinder spenden. Vielen Dank!

      humedica e. V.
      Stichwort "Geschenk mit Herz"
      Konto 47 47
      BLZ 734 500 00
      Sparkasse Kaufbeuren