Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Die Tür zur Päckchenwerkstatt steht Ihnen offen

humedica benötigt weitere ehrenamtliche Unterstützung

von Stefanie Huisgen, 20.11.2012

In den vergangenen Wochen wurden zehntausende Weihnachtspäckchen an 1.118 Sammelstellen in ganz Bayern abgegeben. Nun sind 72 ehrenamtliche Fahrer im Einsatz, um die „Geschenke mit Herz“ in das Kaufbeurer Zentrallager von humedica zu transportieren.

Dort werden die Päckchen täglich von bis zu 30 flinken Helferinnen und Helfern kontrolliert und versandfertig verpackt. Damit die bunten Pakete ihre kleinen Empfänger auch dieses Jahr rechtzeitig zum Weihnachtsfest erreichen, ist humedica auf die Unterstützung weiterer Ehrenamtlicher angewiesen. Insbesondere an den Nachmittagen sind zusätzliche Hilfskräfte dringend gefragt.

Die ersten „Geschenk mit Herz“-Transporte werden das Kaufbeurer Lager bereits Ende dieser Woche verlassen und 10.000 Päckchen nach Rumänien bringen.

Um zu gewährleisten, dass auch die weiteren Transportfahrten, unter anderem nach Moldawien, Albanien und die Ukraine, ohne zeitliche Verzögerung starten können, sucht humedica ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die vorwiegend nachmittags beim Sortieren der eintreffenden Geschenke aus den Sammelstellen behilflich sein können.

„An den Vormittagen sind wir vergleichsweise gut besetzt, aber nachmittags haben wir noch viele freie Plätze zur Verfügung“, unterstreicht humedica-Lagerleiter Hermann Schäffler die Dringlichkeit des personellen Bedarfs. „Damit wir jedoch alle Päckchen rechtzeitig kontrollieren und für den Weitertransport vorbereiten können, sind wir dringend auf weitere Unterstützung an den Nachmittagen angewiesen.“

Von montags bis samstags in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr steht die Tür zur Lagerhalle in der Goldstraße 8 in Kaufbeuren engagierten Ehrenamtlichen innerhalb der kommenden drei Wochen jederzeit offen. Bei Interesse steht Frau Roswitha Bahner-Gutsche gerne zur Verfügung und erteilt auf Anfrage weitere Auskünfte.

Telefon: 08341 - 966 148 80
E-Mail: r.bahner-gutsche@humedica.org

Zehn Euro für ein "Geschenk mit Herz"!
Es ist noch nicht zu spät, einem Mädchen oder Jungen zu Weihnachten eine Freude zu machen! Wenn Sie kein eigenes Päckchen gepackt haben, spenden Sie zehn Euro an humedica zugunsten von "Geschenk mit Herz"(Kontonummer 47 47, Bankleitzahl 734 500 00, Sparkasse Kaufbeuren). Von den eingehenden Spendengeldern stellen ehrenamtliche Helfer ein Päckchen zusammen! Vielen Dank!