Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Debo und Mona haben viele Geschenke im Gepäck

von Stefanie Huisgen, 22.11.2011

In unserem Lager in Kaufbeuren herrscht seit Montag Hochbetrieb. Zahlreiche Ehrenamtliche sind damit beschäftigt, die eintreffenden Päckchen für den Weitertransport in die Projektländer bereitzustellen. Mitten in das geschäftige Treiben fiel der Besuch der bayerischen Nachwuchsband „Sternblut“.

Ein Kofferraum voller "Geschenke mit Herz" für Kinder in Not. Foto: humedica/Stefanie Huisgen

Debo (17) und Mona (19) hatten sich auf den Weg zu humedica gemacht, um viele bunte Päckchen für bedürftige Kinder abzuliefern. Neben einigen selbst zusammengestellten Überraschungspaketen hatten sie auch viele „Geschenke mit Herz“ von ihrem Fanclub im Gepäck.

Während die beiden Schwestern ihre Mitbringsel ausluden, konnten sie sich selbst ein Bild von der Arbeit der vielen fleißigen Helfer machen. „Im vergangenen Jahr durften wir bereits einen Blick hinter die Kulissen von ‚Geschenk mit Herz’ werfen und dabei zusehen, wie die Ehrenamtlichen im Lager beim Sortieren der kleinen Pakete halfen“, erinnerte sich Mona.

„Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit wie viel Freude die freiwilligen Frauen und Männer bei der Sache sind“, ergänzte die 19-Jährige. „Als wir noch zur Schule gingen, haben wir auch schon an der Weihnachtspäckchenaktion teilgenommen. Jetzt möchten wir uns privat und mit Unterstützung unseres Fanclubs beteiligen.“

Debo (links) und Mona lassen den Stapel an Weihnachtspäckchen wachsen. Foto: humedica/Joachim Panhans

Im Gespräch hatten die beiden jungen Sängerinnen, die mit vollständigem Namen Deborah und Ramona Holzmann heißen, auch von beruflichen Neuigkeiten zu berichten. Am kommenden Freitag, dem 25. November 2011, wird ihre neue Single „Das ist Freiheit“ erscheinen.

„Unseren neuen Song präsentieren wir am Freitag, dem 25. November, auf Schloss Bückeburg bei Hannover im Rahmen der Veranstaltung ‚Weihnachtszauber’“, erzählte Debo. „Unser zweites Album wollen wir im Frühjahr 2012 veröffentlichen.“

Das „Geschenk mit Herz“-Team wünscht „Sternblut“ weiterhin viel Erfolg und bedankt sich herzlich für die Unterstützung!