Unser „Geschenk mit Herz“-Team ist für Euch da!Schreibt uns(0)8341 966148-60(0)151 71827985
Spenden

Rumänien: 4000 Mal Freude über „Geschenke mit Herz“

von Judith Kühl, 20.02.2009

Mit strahlenden Augen packten die Kinder die bunten Geschenke aus. 4000 Pakete erreichten Familien in ganz Rumänien und sorgten für ein glückliches Weihnachtsfest.

Die Kinder freuten sich über die bunten Geschenke. Foto: humedica

In Kindergärten und Schulen, in Kirchen und Sozialeinrichtungen wurden die von der bayrischen Bevölkerung verpackten Geschenke übermittelt.

Viel Freude kam nicht nur bei den Kindern auf. Auch die Eltern sind dankbar für die Großzügigkeit der Spender. Es berührt sie, dass Menschen in anderen Ländern an sie denken.

Viele selbstgemalte Bilder spiegeln die fröhlichen Reaktionen auf die Geschenke wieder. Die Kinder zeigen darauf, wie sie Weihnachten erlebt haben

Einige Beispiele davon sind auf dieser Internetseite unter „Media Corner“ veröffentlicht.↵

Doch auch ohne Stifte und Papier, die viele Familien nicht haben, sah man den Kindern ihre Dankbarkeit an. Ausgelassen spielten sie mit den neuen Spielzeugen oder probierten die deutschen Süßigkeiten.

Viele Kinder drückten ihre Freude mit Bildern aus. Foto: humedica