Geschenk mit Herz

„Geschenk mit Herz“ Zielländer

Die Republik Togo, ein kleines Land im westlichen Afrika, hat gerade einmal 7,7 Millionen Einwohner. Doch nicht alle Kinder können die Schule besuchen, weil sie entweder keinen Zugang zu einer Einrichtung haben oder diese sehr früh abbrechen. Fast die Hälfte der Frauen und Mädchen kann nicht Lesen und Schreiben.

Die Menschenrechtslage hat sich zwar seit 2005 verbessert, doch noch immer gibt es erhebliche Defizite. Problematisch bleiben vor allem eine hohe Korruption sowie die schwache Stellung der Frau.

humedica unterstützt die Menschen mit wertvoller Versorgungshilfe seit 1997

Die Weihnachtspäckchen sind eine riesige Freude für die Kinder, motivieren aber auch die Eltern ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Projekte in Togo

Enfant-Foot-Développement Standort: Kpendjal Art des Projektes: Schule Zusätzliche Infos: Partner EFD - Enfant-Foot-Développement führt in Togo Projekte durch, wo sich die Möglichkeiten findet eine Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen und den Menschen eine Perspektive zu bieten - insbesondere für Kinder. Neben einem Ausbildungsprogramm und medizinischen Einsätzen setzt EFD Sportprojekte um.
Päckchen 2016: 500*

*vor Ort von Spendengeldern gepackt

Oben
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×