Geschenk mit Herz

„Geschenk mit Herz“ Zielländer

Massive Arbeitslosigkeit, eine desolate Wohnsituation, unzureichende Stromversorgung kennzeichen die Lebensbedingungen in Gaza und dem Westjordanland.

Durch den in Jerusalem ansässigen Koordinator João Santos, realisiert humedica regelmäßige Hilfsgüterlieferungen nach Gaza und Westjordanland. In den Containern aus Deutschland finden sich neben Medikamenten und medizinischen Materialien auch dringend benötigte orthopädische Hilfsmittel, Hygieneartikel und Winterkleidung.

Um den Kindern eine Freude zu bereiten und sie für einen Moment ihre Sorgen vergessen zu lassen, haben wir dort zum ersten Mal Weihnachtspäckchen gepackt. Gerade an Orten wie Bethlehem ist dies an Weihnachten etwas ganz besonderes.

So wurde der Großteil an Geschenken für Kinder mit Behinderung gepackt. Hunderte Päckchen gingen an Waisen aus dem SOS Kinderdorf und bedürftigen Kindern aus kleinen Gemeinden in Westbank. Dabei soll nicht nur Freude zu den Bedürftigen gebracht werden, sondern auch ein Zeichen, dass sie in ihrer Not nicht vergessen sind.

Projekte in Palästinensische Autonomiegebiete

humedica Israel Standort: Jerusalem Art des Projektes: Kinderheim
Päckchen 2016: 1.000*

*vor Ort von Spendengeldern gepackt

Oben
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×