Geschenk mit Herz

"Geschenke mit Herz" für Kinder der Münchner Tafel: Bescherung vor Heiligabend

von Ruth Bücker, 10.12.2009
Seite DruckenTeilen

Erstmals gingen die Weihnachtspäckchen der Aktion „Geschenk mit Herz“ auch an Kinder in Bayern. Kinder, die in Armut aufwachsen. Kinder, deren Familien sehr mit dem Umstand zu kämpfen haben, ihren Kleinen zu Weihnachten oftmals keine große Freude bereiten zu können.

Weihnachten 2009 ist für die Kinder der Münchner Tafel ein besonderes Fest. Foto: humedica/Joachim Panhans

Ebenso wie im Ausland kooperierte humedica zu diesem Zweck auch innerhalb Bayerns mit anderen Organisationen, die sich um Kinder und Familien in Not kümmern. In München wurde die Verteilung der „Geschenke mit Herz“ in Zusammenarbeit mit der so genannten Münchner Tafel durchgeführt.

Aus organisatorischen Gründen bekamen die Mädchen und Buben in München ihre Päckchen bereits Anfang Dezember, was die Freude bei den Kleinen aber in keiner Weise schmälerte, im Gegenteil:

Die liebevoll verpackten und befüllten Weihnachtsgeschenke brachten die Kinderaugen zum Strahlen und zauberten ihnen ein Lächeln auf das Gesicht, wie Joachim Panhans berichtete. Der verantwortliche Mitarbeiter für die Weihnachtspäckchenaktion im Hause humedica war sehr gerührt von der Freude der Kinder über ihre Geschenke.

Auch die Musikerin Claudia Koreck, die bereits im November ein Benefiz-Konzert zu Gunsten von „Geschenk mit Herz“ gegeben hatte, ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen: Sie bereitete den Kindern mit ihrer Anwesenheit und durch zahlreiche Autogrammen eine zusätzliche Freude.

Die Kinder freuten sich über Spielsachen, Kuscheltiere, Mal- und Schulsachen und noch vieles mehr. Geschenke, die sich die meisten Familien von der Münchner Tafel aufgrund schwieriger finanzieller Verhältnisse nicht leisten könnten. Weihnachten 2009 ist für die Kinder der Tafel bereits jetzt zu einem besonderen Erlebnis geworden.

Vielen Dank an alle Päckchenpacker in Bayern, Sternstunden e. V. für die Partnerschaft bei "Geschenk mit Herz" und dem Bayerischen Rundfunk für seine wohlwollende Begleitung.

Weitere Bilder von der Verteilung finden Sie im Mediaplayer auf der Startseite. Bitte besuchen Sie uns auch in den kommenden Wochen; wir berichten an dieser Stelle auch über die anderen Verteilungen der Weihnachtspäckchen.

Die Freude der Kinder über ihre persönlichen Weihnachtspäckchen war riesig. Foto: humedica/Joachim Panhans

Teilen
Oben
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×