Geschenk mit Herz
Geschenk mit Herz

"Geschenk mit Herz" im TV

von Ruth Bücker, 10.11.2009
Seite DruckenTeilen

Seit geraumer Zeit berichten die lokalen Zeitungen über die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“, im Radio sind Jingles der Aktion zu hören. Nun schafft es die weihnachtliche Aktion auch ins Fernsehen.

Der Bayerische Rundfunk bei Familie Malzkorn in Pforzen. Foto: humedica

Unser Medienpartner, der Bayerische Rundfunk, sendet bereits am heutigen Dienstagabend zwischen 17.30 und 18.00 Uhr einen Beitrag über Familie Malzkorn. Die Päckchenfamilie aus Pforzen in der Nähe von Kaufbeuren hatte am vergangenen Freitag ein TV-Team des Bayerischen Fernsehens bei sich zu Gast.

Zusammen mit Blicken hinter die Kulisse in das humedica-Lager und die dort aktiven Ehrenamtlichen wird der Beitrag heute in der Sendung Schwaben & Altbayern aktuell auf BR gesendet (bei analogen Sat-Anlagen ist der Bericht unter Umständen auf dem Sender BR-Alpha zu empfangen).

Der mediale Höhepunkt wird am kommenden Freitag, 13. November auf dem BR zu sehen sein. Zunächst wird zwischen 17.30 und 18.00 Uhr ein Beitrag über eine Kaufbeurer Sammelstelle gezeigt. Welche das ist, erfahren Sie in der Sendung.

Im Anschluss daran präsentiert sich die Päckchenstadt Kaufbeuren in der Abendschau. Ab 17.50 Uhr wird es zwei Live-Schaltungen aus der Kaiser-Max-Straße in der Kaufbeurer Altstadt geben, wo an diesem Abend die Allgäuer ihre Päckchen direkt abgeben und weitere Ehrengäste den Abend besonders machen werden.

Als Abschluss dieses großartigen Tages gibt Claudia Koreck zusammen mit ihrer Band im Gablonzer Haus in Neugablonz schließliuch noch ein Konzert. Karten für das musikalische Highlight gibt es in den Ticketshops der AZ und bei humedica in Kaufbeuren, Goldtr. 8.

Wer nicht persönlich zu diesem Event erscheinen kann, sollte zumindest die Sendung auf keinen Fall verpassen.

Teilen
Oben
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×