Geschenk mit Herz

Sortieren der „Geschenke mit Herz“: humedica bittet dringend um Ihre Hilfe

von Ruth Buecker, 24.11.2009
Seite DruckenTeilen

Trotz der Wärme und des Sonnenscheins der vergangenen Tage, sind es bis zum Heiligabend lediglich noch knapp fünf Wochen. In weniger als zwei Wochen werden ehrenamtliche Fahrer die ersten Weihnachtspäckchen gut verpackt zu Kindern in verschiedenen Ländern transportieren. Damit bis zu diesem Zeitpunkt alle „Geschenke mit Herz“ sortiert sind, benötigt humedica noch dringend ehrenamtliche Helfer.

Tausende Weihnachtspäckchen sind inzwischen bei humedica eingegangen, die ebenso vielen Kindern eine große Weihnachtsfreude bereiten werden. Bevor bereits kommende Woche der erste mit Päckchen beladene Lastwagen mit der Auslieferung der Geschenke beginnen wird, muss jedes der gepackten Päckchen im humedica-Lager in Kaufbeuren zunächst kontrolliert werden.

Helfen Sie uns, die "Geschenke mit Herz" zu sortieren. Foto: humedica

Die Kontrolle der Weihnachtspäckchen geschieht einerseits, um den Zollbestimmungen der jeweiligen Länder gerecht zu werden. Andererseits kann dadurch sicher gestellt werden, dass die Päckchen einen ordentlichen und altersgerechten Inhalt haben. Wenn alle Weihnachtspäckchen dementsprechend begutachtet wurden, wird ab übernächster Woche jeden Tag ein Lastwagen in ein anderes Empfängerland aufbrechen.

Um die geplanten Auslieferungszeiten einhalten zu können, müssen pro Tag 2.700 „Geschenke mit Herz“ sortiert und versandfertig gemacht werden. Ganz gleich ob ein paar Stunden vormittags, nachmittags, nach Feierabend oder am Wochenende: humedica benötigt dringend zusätzliche Unterstützung, um den straffen Zeitplan einhalten zu können.

Interessierte Personen, die beim Sortieren der Geschenke helfen möchten, melden sich bitte bei Frau Roswitha Gutsche, der zuständigen Mitarbeiterin bei humedica:
      .Fon 08341 - 966 148 80
      .Fax 08341-966148-7060
      .eMail r.gutsche@humedica.org

Eine ebensolche Hilfe können Sie durch eine Spende - hier auch online - leisten:
      Konto 4747
      Verwendungszweck „Geschenk mit Herz
      BLZ 734 500 00
      Sparkasse Kaufbeuren

Teilen
Oben
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×